Ostern 2016 auf Kreta – Griechische Feiertage

Noch haben wir 2015 und bis zum nächsten Kreta-Urlaub müssen wir uns wohl oder übel etwas gedulden. Um so wichtiger und vor allem schöner ist es, sich jetzt schon einmal Gedanken über die Planung für das nächste Jahr zu machen. Der Frühling ist für mich ja die schönste Jahreszeit auf Kreta, das trifft sich gut, bis da hin ist es ja vergleichsweise nicht mehr ganz so lange hin.

Ein Ereignis ganz besonderer Art und damit noch ein Grund für Urlaub auf Kreta im Frühjahr ist das griechische Osterfest. Hier die Daten für 2016:

29.04.2016 – Orthodoxer Karfreitag
01.05.2016 – Mein Geburtstag
01.05.2016 – Orthodoxer Ostersonntag
02.05.2016 – Orthodoxer Ostermontag

Mit etwas Glück kann ich also Ostern UND meinen Geburtstag auf Kreta verbringen.

Bis dahin: Ein Griechischer Oster-Tagtraum:

Greek Easter Daydreaming: By Theo Papadoulakis

1 Kommentar» Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.