Das Youth Hostel Plakias

Das Youth Hostel in Plakias auf Kreta

Noch ist es in Deutschland dunkel und kalt, der Winter wird uns noch viel zu lange erhalten bleiben. Bei einer heissen Tasse griechischem Bergtee kann man sich aber schon einmal auf die kommende Reise-Saison freuen, günstige Flüge suchen und Ausflüge planen, denn schon im Frühling ist Kreta unbedingt eine Reise wert.

Winterpause

Das Youth Hostel Plakias auf Kreta macht zur Zeit Winterpause – Zeit zur Erholung für Chris den Hostelmanager von einer langen und lebhaften Saison 2010 und zur Vorbereitung auf die nächsten Gäste, die Urlaub 2011 in Plakias machen wollen. Am 2. April 2011 werden die ersten Besucher der Saison begrüßt werden, dann öffnet das Hostel wieder für sieben sonnige Monate seine Pforten.

Das Youth Hostel in Plakias ist das südlichste Hostel Europas. Ob es auch das beste ist, wie viele Besucher sagen vermag ich nicht zu beurteilen, aber es ist ganz sicher einen Besuch, und sei es nur auf ein Bier oder einen Kaffee, wert. Ich bin sehr gerne bei jedem Urlaub auf Kreta dort, immer wieder.

Alle Infos auf der Webseite des Youth Hostel Plakias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.