Ostern 2012 auf Kreta

Ostern auf Kreta

In Griechenland sind religiöse Feste seit Jahrhunderten tief verwurzelt und eine sehr wichtige Tradition. Eines der größten Feste ist das griechisch-orthodoxe Osterfest, das (meistens an einem anderen Datum als in Deutschland) nächste Woche am Gründonnerstag, genannt „Großer Donnerstag“, beginnt.

Wenn alles klappt werde ich dieses Jahr zu ersten Mal zu Ostern auf Kreta sein und von den Festlichkeiten mit Wort und Bild berichten können. Was mich und alle anderen Kreta-Urlauber zu Ostern erwartet, wird in diesem Text zu Ostern in Griechenland, den ich kürzlich gefunden habe, sehr eindrucksvoll beschrieben. Berichte von vor Ort folgen dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.