Badewetter am Preveli Palmenstrand

Am Strand von Preveli

Hier geht es zum Palmenstrand von Preveli


Fährt man auf dem Weg nach Preveli Palmenstrand an der Venezianischen Brücke links, so kommt man über die benachbarte westliche Bucht von Preveli zum Strand ohne die unzähligen Stufen der langen Treppe nehmen zu müssen. Die Straße ist allerdings nicht einfach zu befahren und für normale Autos nur bedingt zu empfehlen.

Der Megalopotamus bei Preveli

Badewetter


Jetzt im April hat man den Strand von Preveli noch fast für sich alleine.

1 Kommentar» Schreibe einen Kommentar

  1. Nach dem grossen Feuer bei Preveli vor zwei Jahren hatten viele Sorge, dass der Palmenstrand für lange Zeit zerstört sein würde, zum Glück für Kreta und seine Urlauber ist es anders gekommen. Sowohl am Strand als auch im Palmenwald selbst herrscht heute wieder eine wunderbare Atmosphäre, einzelne Spuren des Feuers sind noch zu sehen aber Kreta hat weiterhin eine wichtige Touristen Attraktion neben dem Palmenstrand von Vai. Jetzt im Juli ist Hochsaison und entsprechend sind viel mehr Urlauber am Strand zum Baden und Sonnen. Die kleine Taverne am Strand ist gut besucht und täglich fahren Boote von Plakias zum Palmenstrand Preveli und zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Pflichtfelder sind mit * markiert.